Tabaja
Ballett

TEAM

JOSEFIN FREIER

Modern Dance | Hip-Hop

2011 schloss Josefin an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg ihre 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Lehrerin für Tanz und tänzerische Gymnastik ab und unterrichtet seitdem Modern Dance, Hip Hop, Orientalischen Tanz, Jazz, Ballett und Pilates in Hamburg.

Bereits im Alter von 4 Jahren nahm die gebürtige Berlinerin Unterricht in Ballett und begann damit ihre Tanzlaufbahn. Josefin stand mit 5 Jahren das erste Mal auf der Bühne und gab 16jährig bereits ihre ersten eigenen Hip Hop-Workshops. Seitdem sie im Jahr 2004 zunächst eine Ausbildung zur Lehrerin für Orientalischen Tanz absolvierte, gibt Josefin regelmä├čig Tanzunterricht.

Von 2011 bis 2016 war sie als Tänzerin im „Tanzorchester Suse Tietjen“ aktiv. Die zeitgenössische Tanzkompanie führte ihre Produktionen vor allem im Hamburger Sprechwerk auf, kann aber auch auf weitere nationale und internationale Erfolge zurückblicken.

Seit Oktober 2013 gehört Josefin zum Tabaja-Team.


Josefin Freier